Wir sind Vibrosonic

Wir sind ein Unternehmen mit hohen ethischen Standards und sozialer Verantwortung. Wir gestalten unser Arbeitsumfeld so, dass es erfüllend und flexibel ist. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ermutigen wir, Bewährtes mit innovativen Lösungen kreativ zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Wir möchten Menschen mit Hörschädigung das Hören ermöglichen, das sie sich wünschen.

„Unser Leben spüren wir am intensivsten, wenn wir es mit allen Sinnen wahrnehmen können – in seiner ganzen Fülle, ohne Einschränkungen. Der Hörsinn ist der differenzierteste und sensibelste unserer fünf Sinne. Menschen mit einer Hörminderung verbindet Vibrosonic wieder mit dem Klang der Welt.“

Komm in unser Team

Vibrosonic ist ein junges, dynamisches Unternehmen im schönen Mannheim. Mit Leidenschaft und Freude arbeiten wir daran, das Leben für Menschen mit Hörminderung zu verbessern. Mit unserer Kerntechnologie, der Hörkontaktlinse®, sind wir einzigartig am Markt. Wir haben Großes vor und suchen dazu engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Offene Stellen

Customer Service Expert (w/m/d)

Position: Vollzeit
Online seit: 30.08.2024

Tätigkeit

Was gibt es zu tun:

Aktuell besteht unser gesamtes Team aus ca. 40 Enthusiast*innen. Wir wachsen als Firma und damit auch unsere Aufgaben.

 

Nachdem unsere Hörlösung mit der Hörkontaktlinse® in die kommerzielle Pilotphase eintritt, brauchen wir professionelle Unterstützung für ein zukünftiges Kundenmanagement. Deshalb suchen wir Verstärkung für u.a. folgendes Aufgabenfeld:

  • Auf- und Ausbau einer langlebigen, positiven Bindung zu unserem Kundenkreis
  • Steuerung der Serviceprozesse und managen einer lösungsorientierten Abwicklung der Anfragen von Interessenten und Kunden (Customer Journey)
  • Organisation, Optimierung und Mitwirkung hinsichtlich einer Hotline inkl. der Verbesserung der Servicemethoden und der Terminkoordination zur Steigerung der Produktivität
  • Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden
  • Administrative Abwicklung von Kundenprozessen wie z. B. Auftragserfassung, Retourenmanagement und Fakturierung
  • Unterstützung und Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung passender Softwarelösungen im Sinne des Service-Designs und auf Basis individueller Kundenbedürfnisse (z. B. Modul Customer Service im ERP-System)
  • Analyse der Kundenbewertungen zur Erkennung von Verbesserungspotenzial, um Prozesse zu optimieren (entlang der Customer Journey)
  • Konzepterarbeitung zur Verbesserung von Produkten und Services
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing und Vertrieb, um die Herausforderung als Team zu meistern
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen

 

Was bringst Du mit:

  • Du verfügst erwiesenermaßen über mehrjährige Erfahrung in einem verwandten Umfeld, idealerweise in Bezug auf den Customer Service, dieSupply Chain oder den Verkauf
  • Wenn du bereits Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Medizin(technik)-Umfeld mitbringst, wäre das prima
  • Dein empathisches, verbindliches und freundliches Auftreten, gepaart mit Kommunikationsstärke, Kreativität und einer hohen Problemlösungsfähigkeit, zeichnet dich aus
  • Selbst in stressigen Situationen bewahrst du Ruhe und strahlst Zuversicht aus; dein teamfähiges Handeln ist durch Struktur und Selbstorganisation gekennzeichnet
  • Neben einem sicheren Umgang mit MS Office verfügst du idealerweise auch über fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • Du bist proaktiv und hast sehr gute Deutsch- (C1) sowiegute Englischkenntnisse (B2)

 

Bist du überzeugt, der oder die Richtige für diese Position zu sein?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Fachkraft für Labororganisation und Gerätemanagement (w/m/d)

Position: Vollzeit
Online seit: 21.08.2024

Tätigkeit

Was gibt es zu tun:

Aktuell besteht unser gesamtes Team aus ca. 40 Enthusiast*innen. Wir wachsen als Firma und damit auch unsere Aufgaben.

Zur Unterstützung im Bereich Pro­duk­tion / F&E suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Das Tätigkeitsfeld umfasst u.a.

Laborinfrastruktur:

  • Verantwortung für die Instandhaltung und Koordination von Labormaterialien und -ressourcen
  • Pflege und Wartung von Laborgeräten, einschließlich Auswahl, Beschaffung, regelmäßiger Kalibrierung, Instandhaltung und Dokumentation
  • Wartung und regelmäßige Überprüfung von Sicherheitseinrichtungen im Labor
  • Kommunikation mit externer Sicherheitsfachkraft, Prüflaboren und Geräteherstellern
  • Umsetzung von Anforderungen aus ESD, GMP und Reinraumstandards, sowohl in den Prozessen als auch bei der Auswahl und Implementierung von Geräten
  • Übernahme der Funktion des Sicherheitsbeauftragten (w/m/d) mit der Verantwortlichkeit für Arbeitssicherheit im Unternehmen inklusive Gerätesicherheit, Gefahrstoffmanagement und Gefährdungsbeurteilung

Entwicklung und Prozessarbeit:

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Produkten, Montagevorrichtungen und Fertigungsprozessen
  • Mitarbeit in interdisziplinären Teams zur Optimierung und Innovation von Prozessen und Technologien
  • Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen und Vorschriften im Bereich Prozessarbeit und Geräteverwaltung
  • Pflege des ERP-Systems

 

Was bringst Du mit:

  • Technische Ausbildung, z. B. zum Elektroniker, Mechatroniker, Techniker, Meister Elektrotechnik (w/m/d), oder Studium (Bachelor oder Master)
  • Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenbereichen, z. B. als Servicetechniker (w/m/d)
  • Erfahrungen im Umgang mit Mess- und Regeltechnik
  • Selbständige, genaue und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gutes Organisationsvermögen
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen; erste Erfahrungen mit einem ERP-System sind von Vorteil
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jeweils mind. C1) sind ebenfalls wichtig

 

Bist du überzeugt, der oder die Richtige für diese Position zu sein?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Initiativbewerbung

Position: Vollzeit
Online seit: 13.03.2024

Tätigkeit

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Forscher, Pioniere und Gründer

Unsere Gründer

Wir sind Dominik Kaltenbacher, Ernst Dalhoff und Jonathan Schächtele, die Gründer von Vibrosonic. Wir kommen aus der Wissenschaft und forschten viele Jahre an einer innovativen Hörlösung. Um unsere Erfindung auf den Markt zu bringen, haben wir – unterstützt von Partnern aus Technik, Industrie und Medizin – im Jahre 2016 unser Unternehmen Vibrosonic gegründet. Heute arbeiten rund 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam am Erfolg unserer Hörkontaktlinse®

Ihr direkter Kontakt zu uns

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T +49 (0)621 1806 269 0

Vibrosonic GmbH
Franz-Volhard-Straße 3
68167 Mannheim